Schließen

Youth in Training

Herzlich willkommen bei Youth in Training!

Jesus hat einmal gesagt: "Die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte." (Lukas 10,2) Dieses Anliegen Jesu ist Teil der Vision von Youth in Mission: Begeistern - Ausbilden - Aussenden. Youth in Training bietet dir eine Möglichkeit der Ausbildung, damit du eine feste Grundlage für deinen persönlichen Glauben hast und ein Arbeiter für Jesus werden kannst. Es ist unser Wunsch und Gebet, dass du das erlebst!

Der Youth in Mission Arbeitskreis

Caregroups

Gateway Adventist Centre (www.gatewaysda.org) ist eine besondere Adventgemeinde in Melbourne, Australien. In einem Umfeld, das ähnlich herausfordernd ist wie in Europa, verzeichnet diese Gemeinde ein enormes Wachstum. Das wichtigste Element ihres Gemeindelebens sind missionarische Hauskreise (Caregroups). In diesem Seminar wirst du lernen, solche Hauskreise zu gründen.

loading...

Christlicher Lebensstil

Wenn wir Jesus kennenlernen, dann möchte er uns nicht nur die Schuld vergeben, sondern auch unser Leben verändern. In diesem Seminar kannst du lernen, wie Gott dich verändern möchte und wie du das praktisch erleben kannst.

loading...

Ellen White Seminar

Ellen White hat sich als junge Frau von 17 Jahren Gott als seine Botin zur Verfügung gestellt. Über 70 Jahre lang, hat sie der Gemeinde, die sie so sehr liebte gedient. In diesem Seminar erfährst du etwas über die biblischen Grundlagen für die Gabe der Prophetie und bekommst Einblicke in das Leben und Wirken von Ellen White.

loading...

Entdecke deine Berufung

Herauszufinden, zu welcher Lebensaufgabe Gott einen berufen hat, ist die spannendste Entdeckung deines Lebens. Jesse Zwiker erzählt, wie er seine Berufung entdeckt hat und zeigt, wie jeden von uns den Platz finden kann, auf dem er Gott dienen und ein erfülltes Leben führen kann.

loading...

Freunde für Jesus gewinnen

Die Evangelisation von Mensch und zu Mensch ist und bleibt der beste Weg, auf dem Menschen Jesus kennenlernen. Niemand kann deine Freunde so gut erreichen wie du. Lerne, wie du deinen Glauben in deinem Freundeskreis auf eine ganz natürliche und gewinnende Weise bezeugen und dabei Freunde fürs Leben gewinnen kannst.

loading...

Gewinnendes Glaubenszeugnis

Dieses Seminar zum gleichnamigen Buch von Gary Gibbs wird dir helfen, deinen Glauben auf gewinnende Weise unter deinen Freunden zu bekennen. Außerdem wirst du lernen, Bibelstunden zu halten und dadurch deinen Freunde Jesus und das ewige Evangelium näher zu bringen. Die Themen des Seminars orientieren sich an den Kapiteln des Buches, das du hier beziehen kannst. Die Arbeitsblätter beziehen sich ebenfalls auf die einzelnen Kapitel und helfen dir, das Gelesene und Gehörte noch einmal zu reflektieren und deine Ergebnisse festzuhalten.

loading...

Hauskreisthemen

Hier findest du Themen die du in deinem Hauskreis durchnehmen kannst.

loading...

Jüngerschaftskreise

Jesus hat uns berufen, seine Jünger zu sein. Doch was bedeutet das? Und vor allem, wie lebe ich als Jünger in meinem Alltag? Jüngerschaftskreise sind eine geniale Möglichkeit, um zusammen mit anderen in der Nachfolge Jesu zu wachsen. In diesem Seminar kannst lernen, wie du einen Jüngerschaftskreis aufbauen kannst.

loading...

Missionarische Hauskreise

In der Apostelgeschichte lesen wir, wie die Gläubigen sich regelmäßig in privaten Heimen trafen, um Gottes Wort zu studieren, zu beten, zu singen und Gemeinschaft zu pflegen. Und Gott fügte Menschen hinzu. Auch heute sind Hauskreise, die diesem Beispiel folgen, ein geniales Umfeld, in dem Menschen Jesus kennenlernen können. In diesen Seminar wirst du alles lernen, was du brauchst, um einen solchen Hauskreis gründen zu können.

loading...

NT Bibelleseplan

Dieser Bibelleseplan führt dich innerhalb von einem Jahr durch das Neue Testament der Bibel. Für jeden Tag ist ein Bibelabschnitt angegeben den du lesen kannst.

loading...

Persönliche Bibelstunden

Bibelstunden halten ist leichter, als du denkst! Lerne einen faszinierend einfachen Weg kennen, auf dem auch du persönliche Bibelstunden geben kannst.

loading...

Prophetie neu Entdecken

Die Prophezeiungen der biblischen Bücher Daniel und Offenbarung sind uralt und sprechen doch mit noch nie dagewesener Aktualität in unserer Zeit hinein. Durch dieses Seminar kannst du diese Prophezeiungen für dich selbst studieren, damit du sie dann an andere weitergeben kannst.

loading...

Vom Schatten zum Licht

Dieses Seminar liefert einen eindrucksvollen Abriss der Geschichte des christlichen Abendlandes. Mit prophetischem Scharfblick werden die tieferen Zusammenhänge im langen Kampf zwischen Wahrheit und Irrtum, Licht und Finsternis aufgedeckt. Aber nicht Blut und Tränen sind das unabwendbare Schicksal der Menschheit. Gottes Pläne für die Welt sind größer als die menschliche Vorstellungskraft. Dieses Seminar weitet den Horizont und blickt in die Zukunft. Der Kampf ist vorüber, wenn das verheißene Reich Gottes die Heilsgeschichte vollendet. Die Grundlage für dieses Seminar bildet das gleichnamige Buch von Ellen G. White.

loading...