Schließen

Speaker

Hauptsprecher

Workshopsprecher

Gott jeden Morgen neu erleben

Freitag 14:30-16:00 Uhr (ZOOM)

Heute ist ein stressiger Tag. Es steht so viel an, und du musst so viel erledigen. Dir fehlt ein bisschen Schlaf, du wachst auf und weißt, du solltest beten und die Bibel lesen - aber viel Zeit hast du (mal wieder) nicht. Kennst du das Gefühl? Ich auch. Was wäre, wenn du morgen aufstehen würdest und du alle Zeit der Welt hättest? Genug Zeit, um Gottes Wort zu studieren, um Ihm persönlich zu begegnen? Ausgeschlafen? Motiviert? Und dann noch pünktlich zur Arbeit oder Schule? Hört sich unmöglich an, ist aber ganz einfach - und es fängt alles mit deiner Morgenroutine an. In diesem Workshop lernst du, wie du gute Gewohnheiten entwickelst, wie du mehr Zeit für deine Andacht hast, und was du morgens lesen kannst. Deine Morgenroutine 2.0 - upgraded.

ZOOM-Link

Meeting-ID: 840 5460 0624

Welches Spiel spielst du?

Freitag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)

Was wurde in die Computerspiele eingebaut, dass sie so eine starke Wirkung haben oder sogar süchtig machen? Im Workshop wirst Du verstehen, warum Computerspiele so attraktiv gestaltet wurden und wie sie uns von dem Evangelium ablenken können. 

ZOOM-Link

Meeting-ID: 844 7427 3548

Kennwort: 532994

Hast du eine lebendige Beziehung zu deinem Smartphone?

Freitag 14:30-16:00 Uhr (ZOOM)

Smartphones und ihre Anwendungen können einerseits unser Leben und Kommunikation vereinfachen, andererseits uns seelisch und körperlich schaden. Die Fragen: welche Mechanismen dahinterstehen und wie wir seelisch und körperlich gesund bleiben können, werden im Workshop im Fokus stehen.

ZOOM-Link

Meeting-ID: 844 7427 3548

Kennwort: 532994

Was sage ich...wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll?

Freitag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)
Freitag 14:30-16:00 Uhr (ZOOM)

Jeder von uns kommt in Situationen in denen sein Glaube herausgefordert wird. In der Uni, bei der Arbeit oder in der Schule. Auch deine Freunde oder Bekannte können deine biblische Weltsicht in Frage stellen und dich auch evtl. durch ihre Aussagen verunsichern und zum Zweifeln bringen. Wie reagierst du in diesen Situationen? Weißt du nicht genau was du sagen sollst? Es gibt exzellente Möglichkeiten diese scheinbar schwierigen Situationen zu deinem Vorteil zu wenden. Nur… du musst diese Kunst auch kennen und beherrschen. In diesem Workshop lernst du solche Skills (d.h. Fertigkeiten) im Bereich der Kommunikation, die dir helfen deinen Glauben authentisch und mit Begeisterung in Gespräche einzubringen. Und am wichtigsten: bringe Leute dazu, über Jesus nachzudenken!

ZOOM-Link

Meeting-ID: 824 7273 3071

Kennwort: 546744

#womennotobjects

Freitag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)

Leicht bekleidetet Frauen sind heutzutage allgegenwärtig. In Filmen, Medien, Musik etc. Doch was das eigentlich mit uns macht, wird unserer Meinung nach zu wenig beleuchtet. Unser Workshop #WomenNotObjects will aufzeigen, welche Konsequenzen die Objektivierung von Frauen hat. Natürlich darf dabei auch nicht ein Blick in die Bibel fehlen, weil die Bibel uns viel über den Wert der Frau und das richtige Verhalten von Männern gegenüber Frauen zu sagen hat.

ZOOM-Link

Meeting-ID:

Kennwort: 698380

#womennotobjects

Freitag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)

Leicht bekleidetet Frauen sind heutzutage allgegenwärtig. In Filmen, Medien, Musik etc. Doch was das eigentlich mit uns macht, wird unserer Meinung nach zu wenig beleuchtet. Unser Workshop #WomenNotObjects will aufzeigen, welche Konsequenzen die Objektivierung von Frauen hat. Natürlich darf dabei auch nicht ein Blick in die Bibel fehlen, weil die Bibel uns viel über den Wert der Frau und das richtige Verhalten von Männern gegenüber Frauen zu sagen hat.

ZOOM-Link

Meeting-ID:

Kennwort: 698380

Glaube, der in den Alltag einschlägt: Die große Kraft kleiner Gruppen

Sonntag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)

Hand aufs Herz: Wünschst du dir hin und wieder etwas mehr Leben in deinem Glauben? Wie wäre es, wenn du dich auch unter der Woche auf eine Zeit freuen könntest, in der du aufatmen, dich echt und ehrlich zeigen darfst, wo du mit Jesus und deinen Freunden Höhen und Tiefen teilen kannst und deinen Glauben ganz natürlich weitergeben wirst? Gemeinsam im Alltag - als Kleingruppe. Der YiMC 2021 mit der 10-Wochen-Challenge können der ideale Startpunkt dafür sein! Dieser Workshop kann dir dabei helfen, eine Gruppe zu gründen und Menschen zu gewinnen.

ZOOM-Link

Meeting-ID: 820 4977 8575

Kennwort: 558365

Lass deine Seele atmen!

Freitag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)

Wir wollen uns Gedanken darüber machen, was das Gebet ist, wie wir beten können, und v.a. wie wir unser Gebetsleben vertiefen und bereichern können. Es werden auch verschiedene Schwerpunkte im persönlichen Gebetsleben behandelt sowie Erfahrungen erzählt, die ich persönlich in den letzten drei Jahrzehnten im Gebet gemacht habe. Zum Schluss wollen wir uns auch noch die Zeit nehmen, in Break-out Sessions wirklich miteinander zu beten. Gott möchte Großes tun in deinem Leben und in unseren Gemeinden, doch er will ge-beten werden!

ZOOM-Link

Meeting-ID: 826 3333 9574

Kennwort: 184381

Storytelling: Geschichten der Bibel neu entdecken

Freitag 14:30-16:00 Uhr (ZOOM)

Hörst du gern Geschichten? Mein Großvater ist ein toller Erzähler. Mich hat die Kunst des Storytelling schon mit jungen Jahren fasziniert. Die Bibel bietet eine wunderbare Sammlung von Geschichten. Ich zeige dir, wie man sie tiefer studieren kann (persönlich oder für Predigten/ Bibelstunden) und davon bewegt wird.  

ZOOM-Link

Meeting-ID: 820 3046 2761

Kennwort: 894732

Masterpiece – Entdecke die Schönheit und Tiefe der Bibel

Freitag 14:30-16:00 Uhr (ZOOM)

Du möchtest wissen, warum die Bibel nicht nur das wichtigste, sondern auch das schönste und faszinierendste Buch der Welt ist und lernen, wie du selber richtig geniale Sachen in diesem Meisterwerk entdecken kennst? Dann bist du beim Masterpiece Workshop genau richtig! Gemeinsam werden wir eine bekannte biblische Geschichte studieren und entdecken, wie viel mehr man aus dem Text herausholen kann, wenn man genau hinschaut und weiß, worauf man achten muss. Hört sich gut an? Dann schnapp dir deine Bibel und sei dabei. Ich freu mich auf dich!

ZOOM-Link

Meeting-ID: 863 5734 9216

Kennwort: 611087

How Do I Find My Life Calling?

Freitag 10:30-12:00 Uhr (ZOOM)

Was soll ich nach der Schule machen? Soll ich eine Ausbildung machen oder was soll ich studieren? Wo will Gott mich haben? Welchen Plan hat Gott für mein Leben? Wie finde ich heraus, welchen Weg ich gehen soll? In diesem Workshop findest du Antworten auf diese Fragen, was Gott dazu gesagt hat und wie du das ganz praktisch anwenden kannst.

ZOOM-Link

Meeting-ID: 872 2331 8977

Kennwort: 871686